Über mich

Hinter dem Familienstrandkorb stehe ich: Sandra Garding.

Ich bin Mama von 2 Kindern. Daher weiß ich vor welchen Herausforderungen wir manchmal stehen.

 

Ich begleite euch im Familienstrandkorb.

Einmal als Kursleiterin, in meinen Beratungen und Workshops. Aber auch bei der Auswahl in unserer Verkaufsecke.

 

Warum mach ich das ganze?

 

Ich selber habe gemerkt, wie wenig Auswahl es an Angeboten für Eltern gibt. Hebammenmangel etc. tragen dazu nicht gerade bei. Eltern müssen weit fahren, wenn sie verschiedene Angebote nutzen will.

 

Daher möchte ich euch ein Angebot schaffen, wo ihr als Familie im Vordergrund steht.

Ich möchte, dass wir Eltern wieder zu uns zurück finden und uns nicht auf gute Ratschläge etc. verlassen, sondern auch auf unser Bauchgefühl hören. Denn das hat meistens recht.

 

Der Familienstrandkorb wird für euch ein Ort der Erholung von Familienalltag und um Fachfragen beantworten zu lassen. Hier dürft ihr einfach sein, mit all euren Facetten, ihr dürft wachsen und mal kurz euren Alltag vergessen oder Hilfe für eure Familienleben finden. Ich werde euch ein kompetenter Ansprechpartner sein, denn eine Familie zu sein ist nicht immer ganz einfach.

 

Was trage ich dazu bei?

Gelernt habe ich Gesundheits-und Krankenpflegerin, bringe also medizinisches/pflegerisches Know-How mit.

Doch viel wichtiger sind meine Ausbildungen im Familienbereich.

Ich bin Eltern-Kind-Kursleiterin nach QEKK, Beikostberaterin, Stillberaterin im Frühwochenbett, Reiki Medium, Flowbirthing Mentorin und Stoffwindelberaterin. Seit Anfang September bin ich in der Ausbildung zur Fachkraft für Formula ernährte Kinder und im November starte ich die Ausbildung zum holistischen Babycoach und Doula nach Lamaze Standard.

 

Aber das allerwichtigste: Ich bin Mama. Meine 2 Mädchen sind manchmal ganz schöne Granaten. Die einen auch gut fordern können. Ich habe 2 völlig unterschiedliche Kinderwunschzeiten, Schwangerschaften, Geburten und Stillzeiten gehabt. Dieses Wissen von meinen Erfahrungen und meinen Ausbildungen möchte ich an euch weitergeben.

 

Denn ihr, als Familie, seit es euch Wert.

 

Ich freue mich riesig auf euch.

Eure Sandra