ganzheitliche Geburtsvorbereitung "Die bewegte Geburt"

Flowbirthing Logo

Als Doula und Flowbirthing Mentorin biete ich dir einen ganzheitlichen Geburtsvorbereitungskurs als Ergänzung zum Hebammenkurs.

 

Warum ganzheitlich?

Wir werden uns in diesem Kurs intensiv und individuell mit dem Thema Geburt auseinander setzen. Dabei werden wir uns nicht auf die körperlichen Vorgänge begrenzen, sondern uns intensiv mit der mentalen Einstellung auseinandersetzen. Wir kann ich mich selber stärken für die Geburt? Wie kann ich am besten mit dem Wellen gehen? Wie kann ich mich positiv auf die Geburt vorbereiten? Was tut mir gut und was sind meine Wünsche? Wie finde ich vertrauen zu meinem Körper? Und wir werden dein Baby mit einbeziehen. Denn auch die Babys kommunizieren schon mit uns im Mutterleib.

 

Alles Fragen, die wir in diesem Kurs klären werden. Damit du deine ganz individuelle, selbstbestimmte Geburt erleben kannst.

Um eine ruhige Atmosphäre zu erhalten wird die Teilnehmerzahl auf maximal 6 Frauen beschränkt.

 

Ziehe dich bitte bequem an. Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt.

 

 

Kursinhalt:

 

Modul 1 Geburtskultur, Zusammenspiel von Körper und Seele, Geburtsort

 

Modul 2 Geburtsphysiologie

 

Modul 3 Bewegung in der Schwangerschaft und bei der Geburt

 

Modul 4 Entspannungstechniken, Rituale

 

Modul 5 Wochenbett, Säuglingspflege, Ernährung

 

Modul 6 Kommunikation am geburtsort, die Rolle des Geburtspartners

 

Jede Kursteilnehmerin bekommt auf Wunsch nach dem Kurs eine Einzelstunde zu Hause für eine noch individuellere Vorbereitung )ist im Preis enthalten).

 

Preis: 250€

 

Neuer Kurs!!  GGB01: Start 13.Juli 2020, 19:00 bis 21:00 Uhr, 6 Termine

Bitte Hygienemaßnahmen beachten: -Teilnehmerzahl auf 4 Terilnehmerinnen begrenzt, ihr müsst einen Mund-Nasenschutz tragen oder ein Gesichtsvisir, bringt bitte ein eigenes Handtuch mit. Es muss ein Mindesabstand von 1,5 Metern eingehalten werden. Getränke darf ich derzeit nicht anbieten, bringt euch daher bitte ausreichend mit.

 

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Innerhalb von 48h erhälst du eine Anmeldebestätigung. Die Anmeldung ist verbindlich und die AGB werden akzeptiert.